CQ und 73 in Gießen - statt Helau und Alaaf

  • Die Gießener Funkamateure blicken auf ein gelungenes Amateurfunktreffen im Bürgerhaus in Klein-Linden am vergangenen Wochenende zurück. Während sich viele Menschen auf ein Wochenende ganz im Zeichen des Karnevals und die vielen Umzüge und Veranstaltungen in der Region freuten, stand für den Ortsverband Gießen ihr Treffen im Mittelpunkt. Bereits zum 12. Mal fand dort die Veranstaltung mit weit über 500 Gästen aus nah und fern und etwa 30 privaten und gewerblichen Anbietern statt.

    Am Samstag startete die Veranstaltung mit der Bastlermesse, bei der auch dieses Mal wieder ein interessante Bastelprojekte angeboten wurden. Am Sonntag fand der Flohmarkt statt, bei dem es an unzähligen Verkaufstischen viel zu bestaunen gab: Transceiver, Handfunkgeräte, Antennen, Messgeräte und Mikrofone suchten ebenso einen neuen Besitzer wie Radios, Transistoren, Kondensatoren, Ferritkerne, Kabel und Stecker. Umrandet wurde der Flohmarkt auch wieder mit spannenden Vorträgen.

    Der Ortsverband Gießen blickt zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück und dankt allen Beteiligten für ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Man freut sich bereits jetzt auf den 7. und 8. März 2020, an dem das 13. Gießener Amateurfunktreffen stattfinden wird. Informationen zu weiteren Aktiviten der Funkamateure in Gießen sowie Bilder von der Veranstaltung sind auf der Website www.darc.de/f07 zu finden.

    Quelle: Patricia Probst, DK5PP

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…en-statt-helau-und-alaaf/