Fieldays 2017 mit RMS_Express Workshop

  • Termin: 4.Juli bis 16. Juli 2017:!: In diesem Zeitraum planen DL6HBX und ich, DF6HZ, einen Field-Workshop zum Thema "Notfunkkommunikation mit RMS-Express: Winlink und Pactor". Auch andere Bild- und Textübertragungs-Programme sollen vorgestellt und ausprobiert werden. Bitte außer den Funkgeräten für KW und UKW auch Notebooks mit Interfaces mitbringen.

    Alle technischen und programmtechnischen Fragen wollen wir klären. Nur Übungen machen uns notfunkfähig. Wenn der Ernstfall eintritt muß die Ausrüstung funktionieren und die Programme müssen beherrscht werden. Meine Erfahrung: Schon nach kurzer Zeit ist durch den täglichen Funkbetrieb die für den Notfunk gefundenen Geräte- und Programmeinstellungen verändert. :explosive: Im Ernstall bleibt keine Zeit zum Herumprobieren. 73 de Kurt