Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen vieler Funkaktivitäten

  • "Wir freuen uns auf Funkbetrieb pur im Jahr 2020 und viele QSOs zu unserem Jubiläen", erklärte DARC-Referatsleiter DX Enrico Stumpf-Siering, DL2VFR, bereits bei der HAM RADIO in Friedrichshafen. Nun ist es soweit: Die Übersicht über die verschiedenen Aktivitäten zu 70 Jahre DARC e.V. und 30 Jahre RSV e.V. sind nun online. Alle Distrikte erhalten für ihre Mitglieder die Gelegenheit, verteilt auf festgelegte Wochen Funkbetrieb unter den Sonderrufzeichen DF7ØDARC, DP7ØDARC und DM3ØRSV zu machen.

    Die Buchung der Aktivitätszeiten in den zugeteilten Wochen erfolgt über die Distriktsvorstände. Die Rufzeichen werden Sonder-DOK erhalten und Sonder-QSL sind in Vorbereitung.

    Die Sonderdiplome "70 Jahre DARC e.V." und "30 Jahre RSV e.V." dürften vor allen Dingen die fleißigen Sammler unter den Funkamateuren interessieren. Diese können über das DCL (DARC-Community-Logbook) beantragt werden.

    Alle Informationen zu den Aktivitäten sind unter https://www.darc.de/der-club/referate/dx hinterlegt.

    "Wir wünschen allen Funkamateuren viel Spaß beim Funkbetrieb", so DL2VFR.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…-vieler-funkaktivitaeten/