37. Amtsträgerseminar in der Geschäftsstelle gestartet

  • DARC

    Ein Hauch von Normalität liegt an diesem Wochenende in der DARC-Geschäftsstelle in der Luft: Wir begrüßen die Teilnehmer des 37. Amtsträgerseminars zum ersten „Präsenzseminar“ nach dem Beginn der Wirren in der Corona-Pandemie. Und doch ist dieses Mal manches anders. Alle sind getestet resp. geimpft, die Fenster werden oft geöffnet und Masken getragen … aber viel mehr freuen sich die Seminarteilnehmer auf ein spannendes Wochenende!

    Das 37. Amtsträgerseminar für angehende oder bereits praktizierende ehrenamtliche Funktionsträger vermittelt eine breite Agenda für die tägliche Vereinsarbeit: Kassenführung im Ortsverband, Grundsätzliches zum Vereinsrecht und zum Versicherungsschutz im DARC e.V., Gewinnung von Jugendlichen, Online-Mitgliederverwaltung, OV-Arbeit, Mitgliederversammlung und Wahl, OV-Leben aktiv, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus ist um 19 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen noch lange nicht Schluss: Am Abend wird das Schulungsangebot mit interessanten Workshops im Amateurfunkzentrum, natürlich auch Funkbetrieb an der Clubstation DFØAFZ, ergänzt. Weitere Informationen sind unter https://www.darc.de/geschaeftsstelle/ausbildungszentrum hinterlegt.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…schaeftsstelle-gestartet/