Suche Antennenmast ca 10 Meter zur stationären Installation

  • Moin, da ich endlich ein Gerät sowie eine Antenne habe (Hy End Fed Multiband 10 - 80) benötige ich nun einen Mast zur stationären Montage. Entweder Holz oder Glasfiber... Der Mast sollte ca 10 Meter hoch sein, wobei 8 Meter die unterste Grenze wären. Er muss die Drahtantenne tragen sowie stabil sein, da er an eine Straße grenzen wird. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der noch einen übrig hat. Bis dahin werde ich wohl eine Straßenlaterne als Anspannpunkt gebrauchen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    Ich habe keinen Mast für Dich , wollte aber mal kurz einen Tip abgeben .


    Ich habe mir letzte Jahr diese GFK Masten der Bundeswehr gekauft . Werden oft als Paket zu 10 oder 20 Stück verkauft und kosten dann so 30 - 60 Euro .
    Die Teile sind steckbar , also dann beliebig verlängerbar und passen wirklich gut in einander .


    Ich habe die bei der Notfunkübung verwendet .
    Dort allerdings nur 5 Stück, ca. 5 m , ohne Abspannung, nur der 0,7er VA Draht als Antenne und eine Bodenhülse wo der Mast eingesteckt wurde.


    Ich wollte hier keinen Ebay Link reinsetzen , aber wenn Du nach "GFK Antennenmast" Oder Zaunpfahl GFK suchst oder einfach anklickst findest Du die schnell .


    Vielleicht hilft Dir das weiter .


    Gruß Do2Mad