Mehr als 60 Teilnehmer zum Auftakt – großes Interesse an Online-Lehrgang

  • Ausbildung

    Mehr als 60 Teilnehmer waren zur Auftaktveranstaltung des Lehrgangs online auf treff.darc.de. Im Distrikt Niedersachsen (H) beginnt der Lehrgang zum Erlangen der Amateurfunkklasse E am 5. März und wird in Kooperation von den Ortsverbänden Steinhuder Meer (H35) und Rinteln (H57) bereits zum dritten Mal veranstaltet. Mittlerweile erhalten die OVs auch Unterstützung aus dem OV Garbsen (H42). Der Lehrgang läuft über zehn Wochen und ist für Mitglieder im DARC e.V. kostenlos.

    Ebenfalls können Mitglieder verschiedener Organisationen wie der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW), des Deutsches Rotes Kreuzes (DRK), der Johanniter Unfallhilfe (JUH), des Arbeiter Samariterbundes (ASB), der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oder auch den Betreuern der Pfadfinder oder Konfirmandengruppen und weiteren Gruppierungen kostenlos teilnehmen. Für Schüler und Studenten werden ermäßigt 50 € Teilnahme erhoben und alle anderen Teilnehmer zahlen 90 €. Anmeldungen können noch bis Mittwoch, 2. März auf www.amateurfunk-steinhude.de/amateurfunk-online-lizenzkurs-klasse-e-2022/ erfolgen. Darüber berichtet Thomas Lunitz, DG1OBQ vom OV Steinhuder Meer (H35).

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…resse-an-online-lehrgang/