Das DCL zieht jetzt um!

  • Aufgrund des anstehenden Serverumstiegs des DARC Community Logbuchs DCL wird der Zugang am 12. April ab 23 Uhr Ortszeit gesperrt. Nach der Sperrung wird das DCL auf einen neuen Server übertragen und getestet. Am 13. und 14. April sind das Hochladen von Daten und die Beantragung von Diplomen nicht möglich. Im Laufe des 14. April wird das DCL für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Auch der automatische Upload aus Logbuchprogrammen ist in diesem Zeitraum nicht möglich!
    Wenn alles gut geht, steht das DCL am 15. April wieder zur Verfügung. In den vergangenen Monaten hat ein Team ehrenamtlicher Mitarbeiter des Referats DX die Software des DCL auf heutige Sicherheitsstandards gebracht, Fehler behoben und diverse Änderungen und Erweiterungen, vor allen Dingen im Bereich der Diplome, implementiert. Die Oberfläche wurde dem aktuellen DARC-Layout angepasst.
    73 Ric, DL2VFR, Referent DX im DARC e.V.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…s/das-dcl-zieht-jetzt-um/