Neue Foto Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen,


    Es gibt ab sofort auch eine Foto Gallery , oben einfach den Link Gallery benutzen uns man ist drin .
    Sie ist in die Forensoft integriert , man muss sich also nicht extra einlogen um sie benutzen zu können .


    Bildschirmfoto 2014-08-10 um 09.20.33.jpg


    Da die Software aus Amerika kommt und sich bisher wohl noch niemand gefunden hat diese Software komplett ins Deutsche zu übersetzen ist sie teilweise Englisch und teilweise Deutsch .


    Ich denke das sollte erst mal kein Problem sein .


    Eine englische Anleitung gibt es hier beim Hersteller : http://www.photopost.com/manual/userinterface.html


    Die Funktionen der Photo Gallery sind recht umfangreich , wenn jemanden ein Fehler auffällt oder sonst etwas unklar ist einfach mal per Mail bei mir melden.
    Auch wenn es Vorschläge zu neuen Kategorien gibt bitte melden oder abstimmen, dann richte ich die ein . Ich habe jetzt erst mal eine Oberkategorie Amateurfunk eingerichtet und ein Album "Antennenmast " wo ich ein paar Bilder zur Aktion Antennenmast nach Artlenburg eingestellt habe :)



    Wenn jemand eine größere Menge Fotos hochladen möchte kann er sich mit mir in Verbindung setzen , ich kann die dann per FTP auf den Server laden und von dort können die Bilder dann direkt in die Gallery importiert werden .


    Ich arbeite noch daran das etwas zu vereinfachen , aber aktuell zieht meine Tochter um und ich bin da noch nebenbei am renovieren :)


    So , nun erst mal viel Spaß dabei . Vielleicht können ja ein paar Bilder vom Fieldday hier veröffentlich werden .


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute noch mal ein kleines Update .


    Es gibt mehrere Möglichkeiten Bilder zu speichern .


    Entweder legt man sich selbst ein Album an . Das kann man veröffentlichen ( dann kann es jeder sehen ) oder als Privat markieren, dann kann man es nur selbst sehen .
    Das Album kann man auch einer Kategorie zuordnen , z.B. Amateurfunk .


    Viele Kategorien gibt es noch nicht , ich kann jeder Zeit bei Bedarf noch mehr anlegen oder Unterkategorien wie z.B. den Fieldday 2014 , das müsste Ihr mir nur sagen bzw. schreiben :)


    Man kann die Bilder auch direkt in eine Kategorie ablegen , dann erscheinen die Bilder dort direkt .
    Das kann man alles beim Upload einstellen worauf ich jetzt er mal nicht näher eingehen will .


    Ich wollte nur mal kurz einen kleinen Überbick geben und den "Neulingen" einen TIP wie man schnell an die Bilder kommt .


    Es gibt wie gesagt die zwei Möglichkeiten :


    die Kategorie anklicken ( ROT ) oder die Benutzeralben ( Grün )


    hier ein kleiner Screenshot als Hilfe dazu ( einfach aufs Bild klicken dann wird es größer :) :


    screen_photopost.jpeg



    So , das soll es erst mal gewesen sein für heute .


    Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter .


    Gruß Martin