GHz-Tagung: Autoren für den Tagungsband 2023 gesucht

  • GHz-Tagung

    Die Veranstalter der GHz-Tagung Dorsten suchen für den Tagungsband 2023 nach Autoren. Ein entsprechender Aufruf ist auf der Webseite ghz-tagung.de veröffentlicht. Auch wenn sich das Veranstaltungsteam noch nicht sicher ist, ob bzw. in welcher Form die Tagung stattfinden kann, wird versucht ein Tagungsband herauszugeben. Auf der Webseite der Tagung heißt es wie folgt:

    „Die Sommerwelle der Corona-Infektionen lässt die Tagungsleitung zweifeln, ob es im Februar 2023 möglich sein wird, eine GHz-Tagung in Dorsten durchzuführen. Wir können es natürlich aktuell nicht seriös vorhersagen. Allerdings haben wir die Sorge, dass sich im Frühjahr die Infektionszahlen auf einem sehr hohen Niveau befinden werden. Dies bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt keine Absage, aber den realistischen Blick auf die möglichen Fallzahlen im Februar 2023. Wir halten aber trotz der widrigen Umstände am Konzept der GHz-Tagung fest. […] Daher haben wir uns entschieden, für 2023 in einem ersten Schritt um Beiträge für einen Tagungsband zu werben. Selbst wenn die GHz-Tagung 2023 wiederum nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann, möchten wir zumindest den fachlichen Austausch fördern und einen Tagungsband herausgeben. […] Bitte sende Deine Ideen zum Tagungsband an die Adresse tagungsleitung(at)ghz-tagung.de. Wir freuen uns bereits jetzt auf die spannenden Beiträge!“

    Die GHz-Tagung in Dorsten beschäftigt sich mit dem Amateurfunkbetrieb auf Frequenzen oberhalb von 1,2 GHz. Veranstalter ist der DARC-Distrikt Westfalen-Nord. Die Tagung wird von der VHS Dorsten unterstützt.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…tagungsband-2023-gesucht/