DO1SLT stellt sich vor.

  • Hallo liebe OMs,


    ich möchte mich in diesem Forum auch gerne kurz vorstellen » Ich mache dass aber in einer Kurzfassung.

    Stefan Lorenz, 53 Jahre, Verwaltungsfachwirt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, QTH ist Lüneburg OT Ochtmissen.
    Rufzeicheninhaber seit September 2022 und regelmäßig in der 19:30 Uhr-Runde über DB0NI oder auch mal bei der E05 Runde auf dem 2m-Band dabei.
    Daher freue ich mich, hier auch schon ein paar bekannte Rufzeichen identifiziert zu haben.


    Meine Technik:

    ICOM IC7300 mit FD-4 Antenne
    ICOM IC2730-E mit Diamond X-50


    Baofeng UV 9R Plus
    AnyTone D878 UV-II Plus DMR


    Aktuell möchte ich mich verstärkt mit dem Thema DMR beschäftigen, das AnyTone habe ich deshalb gerade neu gekauft. Vielleicht finden sich hier OMs, die damit auch aktiv sind und Interesse daran haben, sich mit mir dazu auszutauschen. Ich würde mich daher über Kontakte dazu wirklich sehr freuen.


    Weiterhin möchte ich in Kürze (02/2023) mit cw starten! Sofern es hier erfahrene OMs gibt, die Ihr Wissen gerne teilen oder gleichermaßen Interessierte, die cw erlernen möchten, freue ich mich über jede Nachricht.


    Zu beiden Lernthemen (DMR und cw) könnte man sich ggf. persönlich treffen, kennenlernen, lernen/üben, bzw. Tipps und Tricks austauschen uvm.


    vy 73 de do1slt Stefan

  • Moin Stefan,


    herzlich Willkommen hier und vielen Dank für Deine Vorstellung .



    Da hast Du ja schon ein paar schöne Geräte bei Dir .


    Ich war mal, vor Jahren , recht aktiv mit DMR, habe aber jetzt bestimmt seit 2 Jahren nichts mehr gemacht .

    Das Anytone 878 habe ich auch noch , ob die Akkus noch fit sind weiß ich aber nicht . Habe das schon ewige Zeiten nicht mehr an gehabt .


    Das Anytone ist aber ein geniales Gerät.


    Ich drücke Dir die Daumen das Du jemanden findest der da noch aktiv ist .


    73 Martin DO2MAD