Treffen des Vorstandes mit seinen Fachreferenten

Hallo,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich diese Zeilen .
Das Forum für den OV E05 werde ich spätestens zum Ende des Jahres 2024 , vielleicht schon ab dem 1. Dezember 2024 schließen .
Damit war das Forum über 10 Jahre Online .

Es tut mir leid, aber das Forum ist leider in die Jahre gekommen
Gründe für diesen Schritt gibt es einige , hier nur ein paar :

1. wurde das Forum nicht bzw. sehr selten genutzt
2. die Software ist veraltet und müsste kostenintensiv auf den neuen Stand gebracht werden
3. die Serverkosten für die .info Domain fressen so allmählich mein Budget auf

Kosten und Softwareupdate hätte man noch in den Griff bekommen können , aber das Interesse neue Beiträge im Forum zu schreiben und mit anderen Interessenten zu teilen war die letzten Jahre gleich null . Das ist der Hauptgrund .

Die Domain https://e05.de bleibt weiterhin online, genauso wie die domain https://amateurfunk-lueneburg.de . Beide sind nicht von der Schließung betroffen

Die Registrierung für neue User ist ab sofort nicht mehr möglich .

Ich werde auch noch im Forum einstellen das alle User die ein halbes Jahr lang nicht nicht im Forum eingeloggt waren gelöscht werden . Ich denke dann bleiben noch eine Handvoll User über.

Sollte jemand Interesse haben die Domain zu übernehmen oder gar das Forum weiter zu führen kann er sich gern bei mir melden .

73 Martin DO2MAD
  • "Wir können Technik und Kommunikation!" Getreu diesem Motto der Funkamateure hat sich der Vorstand des DARC e.V. am 14. Januar mit seinen Bundesreferenten zum ganztägigen Erfahrungsaustausch im Amateurfunkzentrum getroffen. Zwölf aktive Ehrenamtliche nahmen an der Arbeitstagung in Baunatal teil. Auf dem Programm standen wichtige aktuelle Themen wie die Jahresplanung, die neue Mitgliederverwaltungssoftware Netxp, FUNK.TAG, HAM RADIO und die Berichte aus den Referaten.

    "Für uns als Vorstand ist es sehr wichtig, dass wir in den direkten Kontakt mit unseren Referenten treten, um die Arbeit und anstehende Aufgaben persönlich zu besprechen. Die Arbeit in den Referaten ist sehr wichtig und ist das Herz unseres aktiven Clublebens", erklärt der Vorsitzende Christian Entsfellner, DL3MBG.

    Bild (v.l.): Prof. Dr. Matthias Jung, DL9MJ (Referat AJW); Werner Bauer, DJ2ET (Vorstand); Bernd Mischlewski, DF2ZC (Frequenzmanagement); Klaus Eichel, DL6SES (Referat EMV); Ronny Jerke, DG2RON, und Ernst Steinhauser, DL3GBE (Vorstände); Kai Pastor, DG0YT (ARDF-Referat); Paul Schimanski, DF4ZL (Referat Conteste); Daniel Möller, DL3RTL (Intruder Monitoring); Uli Riedel, DD9NT (Sonder-DOK); Tom Kamp, DF5JL (HF-Referat); Jann Traschewski, DG8NGN (VHF/UHF/SHF Referat); Thomas Wrede, DF2OO (Referat Ausland); Oliver Schlag, DL7TNY (Referat Not- und Katastrophenfunk); Jörg Jährig, DJ3HW (IARU-Verbindung); Peter Kern, DL1EIP (Distrikt R); Christian Entsfellner, DL3MBG (Vorsitzender); Peter Meßthaler, DG4NBI (Sprecher des Haushaltsausschusses und DV B).

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…it-seinen-fachreferenten/