Grüße aus Jiangsu (CHN)

  • Empfangsbestätigungen aus Ostasien für die Aussendungen von RADIO DARC im 31-m-Band sind nicht ungewöhnlich. Doch die, die jetzt bei Chefredakteur Rainer Englert im elektronischen Postfach landete, sticht aus den üblichen Rückmeldungen heraus. Denn empfangen wurde das wöchentliche Technikmagazin des Deutschen Amateur-Radio-Clubs auf 9670 kHz lediglich mit einem kleinen Weltempfänger in Jiangyin City in der chinesischen Provinz Jiangsu - mit SINPO 43343. Ergänzt hat Hörer Ding Lu seinen Empfangsbericht mit einem Audiomitschnitt. Die Mail war zudem auf Deutsch geschrieben.

    Radio DARC wird sonntags ab 11 Uhr Ortszeit auf 9670 kHz mit 10 Kilowatt ausgestrahlt, über die Sendeanlage von Channel 292 in der Nähe von Ingolstadt. Mehr Infos zum SINPO-Code gibt es unter https://www.fading.de/hobby_kurzwelle/sinpo-code.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…/gruesse-aus-jiangsu-chn/