Notfunk-Symposium am 12. November

Hallo,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich diese Zeilen .
Das Forum für den OV E05 werde ich spätestens zum Ende des Jahres 2024 , vielleicht schon ab dem 1. Dezember 2024 schließen .
Damit war das Forum über 10 Jahre Online .

Es tut mir leid, aber das Forum ist leider in die Jahre gekommen
Gründe für diesen Schritt gibt es einige , hier nur ein paar :

1. wurde das Forum nicht bzw. sehr selten genutzt
2. die Software ist veraltet und müsste kostenintensiv auf den neuen Stand gebracht werden
3. die Serverkosten für die .info Domain fressen so allmählich mein Budget auf

Kosten und Softwareupdate hätte man noch in den Griff bekommen können , aber das Interesse neue Beiträge im Forum zu schreiben und mit anderen Interessenten zu teilen war die letzten Jahre gleich null . Das ist der Hauptgrund .

Die Domain https://e05.de bleibt weiterhin online, genauso wie die domain https://amateurfunk-lueneburg.de . Beide sind nicht von der Schließung betroffen

Die Registrierung für neue User ist ab sofort nicht mehr möglich .

Ich werde auch noch im Forum einstellen das alle User die ein halbes Jahr lang nicht nicht im Forum eingeloggt waren gelöscht werden . Ich denke dann bleiben noch eine Handvoll User über.

Sollte jemand Interesse haben die Domain zu übernehmen oder gar das Forum weiter zu führen kann er sich gern bei mir melden .

73 Martin DO2MAD
  • DARC

    Am 12. November lädt das DARC-Referat für Not- und Katastrophenfunk zum Notfunk-Symposium nach Baunatal ein. Die Veranstaltung findet im Hotel Stadt Baunatal statt und beginnt um 9:30 Uhr, voraussichtliches Ende ist um 16 Uhr. Das Symposium bietet eine Gelegenheit, mehr über das Thema Notfunk zu erfahren. Es werden insgesamt vier Vorträge zu verschiedenen Aspekten des Notfunks angeboten.

    Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge zum Aufbau einer regionalen Notfunkgruppe, ein Bericht aus der Praxis, darüber wie Funkamateure vor Ort unterstützen können und auch ein Vortrag darüber, wie wir mit dem umgehen, was wir eventuell bei einem Szenario im Notfunk erleben können. Neben den Vorträgen wird es auch ausreichend Zeit für den Austausch untereinander geben. Während der gesamten Veranstaltung steht auch der Prototyp des Notfunkanhängers zur Besichtigung und Erkundung bereit. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen besteht, wird um Anmeldung bis spätestens 5. November verbindlich unter https://events.darc.de/notfunk-2023 gebeten, damit die Teilnehmerzahl planbar ist. Weitere Informationen: https://www.darc.de/der-club/r…c-notfunk-symposium-2023/.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…symposium-am-12-november/