DAØHQ erneut Weltmeister in der Kurzwellenmeisterschaft der IARU

  • DA0HQ

    Das DAØHQ-Team als „Nationalmannschaft“ des DARC e.V. hat es 2023 wiederholt geschafft, den Weltmeistertitel der IARU-HF-World Championship nach Deutschland zu holen. Mit einem Vorsprung von über einer Million Punkten (= 3,7 %) konnte das französische Team von TMØHQ auf Platz zwei verwiesen werden. Platz drei belegt überraschend das britische GR2HQ-Team, ganz knapp (0,2 %) vor den Spaniern, die unter dem Rufzeichen EF4HQ gefunkt haben.

    „Es ist eine herausragende Leistung des gesamten Teams, danke an alle vor und hinter den Mikrofonen und Morsetasten, die uns unterstützt haben. Zu einem DAØHQ-Treffen im Frühjahr werden wir den WM-Titel gemeinsam feiern und die Strategie für die IARU-WM 2024 entwickeln. Wer sich auch ins DAØHQ-Team einbringen möchte: Sprecht uns einfach an!“, berichtet Teammanager Ben Bieske, DL5ANT. Weitere Infos über DAØHQ unter https://www.da0hq.de.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…enmeisterschaft-der-iaru/