Chris Fallen, KL3WX, SK

Hallo,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich diese Zeilen .
Das Forum für den OV E05 werde ich spätestens zum Ende des Jahres 2024 , vielleicht schon ab dem 1. Dezember 2024 schließen .
Damit war das Forum über 10 Jahre Online .

Es tut mir leid, aber das Forum ist leider in die Jahre gekommen
Gründe für diesen Schritt gibt es einige , hier nur ein paar :

1. wurde das Forum nicht bzw. sehr selten genutzt
2. die Software ist veraltet und müsste kostenintensiv auf den neuen Stand gebracht werden
3. die Serverkosten für die .info Domain fressen so allmählich mein Budget auf

Kosten und Softwareupdate hätte man noch in den Griff bekommen können , aber das Interesse neue Beiträge im Forum zu schreiben und mit anderen Interessenten zu teilen war die letzten Jahre gleich null . Das ist der Hauptgrund .

Die Domain https://e05.de bleibt weiterhin online, genauso wie die domain https://amateurfunk-lueneburg.de . Beide sind nicht von der Schließung betroffen

Die Registrierung für neue User ist ab sofort nicht mehr möglich .

Ich werde auch noch im Forum einstellen das alle User die ein halbes Jahr lang nicht nicht im Forum eingeloggt waren gelöscht werden . Ich denke dann bleiben noch eine Handvoll User über.

Sollte jemand Interesse haben die Domain zu übernehmen oder gar das Forum weiter zu führen kann er sich gern bei mir melden .

73 Martin DO2MAD
  • Dr. Chris Fallen, KL3WX, ist im Februar 2024 in seinem Haus in Albuquerque, New Mexico, gestorben. Das teilt die University of Alaska Fairbanks (UAF) mit. Chris war von März 2018 bis März 2019 leitender Wissenschaftler bei HAARP (High-Frequency Active Auroral Research Program). 2004 kam er als Doktorand nach Fairbanks, nachdem er einen Master of Arts in Mathematik an der University of Kansas und einen Bachelor of Science am Fort Lewis College in Colorado abgeschlossen hatte. Chris schloss seinen Doktortitel in Weltraumphysik an der UAF im Jahr 2010 ab.

    Seine wissenschaftliche Leidenschaft war ansteckend, seine Freundlichkeit, Großzügigkeit und Bereitschaft, sein Wissen mit anderen zu teilen trugen dazu bei, ein Gefühl der Gemeinschaft und Zusammenarbeit unter denjenigen zu fördern, die sich in den sozialen Medien wissenschaftlich austauschen.

    In Andenken an Chris sendete das High-Frequency Active Auroral Research Program (HAARP) gestern, am 3. März zwischen 0700-0710 UTC, eine Sondersendung. 2017 nutzte Chris HAARP, um Bilder der UAF- und GI-Logos via Slow Scan TV (SSTV) an Funkamateure in aller Welt zu übertragen. Zu Ehren von Chris wurde sein Experiment auf 7.750 kHz nachgestellt, begleitet von seinem Amateurfunk-Rufzeichen KL3WX im Morsecode. Die Einsendung der empfangenen SSTV-Bilder und Empfangsberichte von dieser Sendung ist erwünscht. Die Berichte können an uaf-gi-haarp@alaska.edu oder an folgende Adresse geschickt werden: HAARP, PO Box 271, Gakona, AK 99586.

    (Foto: Dr. Chris Fallen in der HAARP-Anlage. Credit: Brenton Watkins)

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…ws/chris-fallen-kl3wx-sk/