Aufruf zur Beteiligung am Selbstbauwettbewerb

  • UKW-Tagung

    „Zeige Deine Werke“ – unter diesem Motto findet, wie schon in der CQ DL 4/24, S. 11 angekündigt, zur diesjährigen UKW-Tagung (vom 6. bis 8. September an der Dietrich-Bonhöffer-Schule in Weinheim) wieder ein Selbstbauwettbewerb statt. Wir finden, dass das selbst Bauen und Entwickeln auch heute ein spannender und wichtiger Aspekt des Amateurfunks ist und wieder an Bedeutung gewinnen kann.

    Wir wollen ganz gezielt ein breites Spektrum von einfachen und gewitzten bis aufwändigen und technisch raffinierten Einreichungen abdecken, damit sowohl Einsteiger als auch erfahrene „Selbstbau-Profis“ dabei sein können – die Werke werden in ihren jeweiligen Stärken gewürdigt. Wenn ihr Fragen oder sogar bereits ein Projekt am Start habt, meldet euch einfach unter sbw(at)ukw-tagung.org bei uns oder schaut bei https://ukw-tagung.org/sbw vorbei. Achtung, bei der ersten Ankündigung wurde teilweise die falsche Adresse angegeben.

    Ihr könnt euer Exponat direkt morgens am Tagungssamstag mitbringen, eine kurze und aussagekräfte Dokumentation soll – idealerweise etwas im voraus – mitgeliefert werden, damit die Jury das Exponat angemessen würdigen kann. Wir freuen uns auf Eure Ideen und ein Wiedersehen auf der 69. UKW-Tagung!

    73, die Jury

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…g-am-selbstbauwettbewerb/