Beiträge von Wolfgang

    Da ich gerade damit angefangen habe überzähliges Material aus meinem Shack auf dem Marktplatz einzustellen, ist es vielleicht auch eine gute Idee mich kurz vorzustellen. Der Amateurfunk hatte mich schon seit Jugendtagen immer fasziniert, aber erst 2005 habe ich mich dazu aufgerafft meine Lizenz zu machen. Seitdem bin ich auch Mitglied bei E05. Beruflich stand ich der Elektronik immer nah: Lehre als Radio und Fernsehtechniker, Meßtechniker in der Lagerstättenexploration und seit den letzten 20 Jahren in der Softwareentwiclung tätig, habe ich den Lötkolben nie ganz aus der Hand gelegt. ;) Meine Schwerpunkte im Afu waren (sind) digitale Betriebsarten (BPSK, D-Star),Dx-Peditionen, Meßtechnik und Selbstbau. Allerdings habe ich in den letzten Jahren nur noch wenig Betrieb gemacht. Jedenfalls habe ich den aktiven Jahren doch einiges angeschafft, dass mittlerweile meisten nur rumsteht. Ich betreibe also auch keine Stationsauflösung/Hobbyaufgabe, sondern nur eine Reduzierung meines Inventares.


    vy 73 de Wolfgang - DJ5ZWS