Wie kann ich anderen Mitgliedern E-Mails schicken?

  • Du kannst anderen Mitgliedern E-Mails senden, sofern du ihre E-Mail Adresse in ihrem Profil sehen kannst.


    Die Funktion andere Mitglieder über ein Formular anschreiben zu können, ist standardmäßig wegen hoher Spamgefahr deaktiviert. Ein Missbrauch der E-Mail-Funktion durch Spam-Bots hätte einen hohen Reputationsschaden zur Folge, der kaum wieder zu beseitigen wäre und E-Mails des Forums würden permanent im Spam-Ordner landen. Solltest du selber Spam über das Forum erhalten, melde dies bitte umgehend dem Administrator.


    Sollte der Administrator dir dennoch dieses Recht einräumen und der Benutzer hat außerdem seine Privatphäreeinstellungen so gewählt, dass er E-Mails von dir annimmt, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie sind alle durch das Symbol des Briefumschlags gekennzeichnet. Überall, wo du dieses Symbol siehst, besteht die Möglichkeit eine E-Mail an den Benutzer zu senden.


    1. Vorschau des Profils

    Fährst du mit der Maus über einen Benutzernamen, öffnet sich ein kleines Fenster mit Inhalten aus dem Profil des Benutzers. Siehst du unten rechts im kleinen Fenster das Symbol , öffnet sich mit einem Klick darauf das E-Mail-Formular.

    2. Im Profil des Benutzers

    Du siehst oben rechts mehrere Symbole. Klickst du auf das Icon mit dem Titel "Benutzer" findest du die Auswahlmöglichkeit "E-Mail senden". Es öffnet sich ein Formular, das wie ein Kontaktformular aussieht. Beachte aber, dass aus Sicherheitsgründen, die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht sichtbar ist. Mit "Absenden" wird die E-Mail gesendet.


    Der angeschriebene Benutzer bekommt mit deiner E-Mail auch deine E-Mail Adresse, um dir antworten können. Antwortet er dir, hast du seine E-Mail Adresse. Der Empfänger entscheidet also, ob er dir seine E-Mail Adresse übermitteln möchte, ob er dir auf anderem Wege (z.B. per Konversation) oder gar nicht antworten möchte. Bitte respektiere seine Entscheidung.

Share