Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

  • Sofern der Administrator es gestattet, kannst du im Kontrollzentrum unter "Verwaltung" deinen Benutzernamen selber ändern. Du erreichst das Kontrollzentrum in der oberen Leiste, indem du auf dein Benutzeravatar klickst. Wie oft dir eine Änderung möglich ist, wird dir dort ebenfalls angezeigt. Änderungen von Groß- und Kleinschreibung sind dir hier jederzeit möglich.


    Dein Benutzername ist einmalig im Forum. Du solltest ihn nur aus wichtigem Grund ändern. Bist du in der Community schon mit deinem Benutzernamen bekannt, ist eine Änderung für andere Benutzer oft verwirrend. Dein alter Benutzername wird deshalb für ein halbes Jahr zusätzlich in deinem Profil angezeigt.


    Erlaubt der Administrator keine eigenständige Änderung des Benutzernamens, kannst du ihn bitten deinen Benutzernamen zu ändern. Du solltest hierfür aber einen guten Grund angeben.


    Schnellzugriff zur Funktion!

Share