DJ5AN erhält als erster deutscher Funkamateur den Excellence Award

  • Yasme Stiftung

    Jan Stadman, DJ5AN/PA1TT, hat als erster deutscher Funkamateur den Excellence Award der Yasme-Stiftung erhalten. Auf der Yasme-Webseite heißt es dazu: „Er bekommt die Ehrung in Anerkennung seiner Bemühungen um die Organisation von Amateurfunkveranstaltungen. Seit vielen Jahren organisiert Jan die niederländische HF Convention und das jährliche Treffen der European DX Foundation in Bad Bentheim.

    OM Jan betreibt auch den EUDXF-Stand auf der HAM RADIO in Friedrichshafen. Zusammen mit anderen DX-Vereinen hat er den ‚DX Plaza‘ erfunden und gestaltet, der nun als zentraler Treffpunkt für DXer in Friedrichshafen gilt. 2017 trat Jan dem Organisationskomitee des Deutsch-Niederländischen Amateurfunkertage (DNAT) bei und übernahm 2020, kurz vor der Corona-Pandemie, den Vorsitz des Komitees. Die Pandemie hat ihn nicht aufgehalten, und selbst mit den bestehenden Einschränkungen konnte er mehrere Veranstaltungen organisieren. Jan gibt einfach nie auf. Es ist schön zu sehen, dass er sich voll engagiert“. Die Laudatio ist in Englischer Sprache auf https://www.yasme.org/yasme-excellence-awards/ nachzulesen.

    Quelle: http://www.darc.de/nachrichten…eur-den-excellence-award/